Babyliss ist neben den anderen Herstellern auch sehr bekannt und schon seit sehr langer Zeit im Geschäft. Die Muttergesellschaft von Babyliss ist Conair Corporation. Lediglich ich Deutschland, Großbritannien und Kanada werden die Glätteisen von dieser Firma unter dem Namen Babyliss verkauft. Somit ist es sehr gut möglich dass viele andere Länder noch nie etwas von einem Babyliss Glätteisen gehört haben.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1959 und seit dem hat sich dieses Unternehmen sehr viele kleine Spaten angeeignet und vertreibt derzeit etwa 10 verschiedene Produkte.

Verkauft werden von Babyliss derzeit aber sehr viele verschiedene Glätteisen. In vielen Online-Shops findet man bis zu 50 verschiedene Angebote wenn man nach einem “Babyliss Glätteisen” sucht.
Auf der Homepage von Babyliss werden zur Zeit aber nur die vier neuesten Produkte gelistet. Diese bauen jedoch alle auf dem etwa selben Modell auf, dem Babyliss Pro 320.

Beliebte & neue Glätteisen im Test

Zwar verbirgt sich darunter immer das selbe Modell doch die Ausstattung variiert dabei jedoch sehr stark.
So hat zum Beispiel das Pro 320 Radiance integrierte Düsen auf den Hitzeplatten über die heisser Dampf auf die Haare gesprüht wird.
Im Gegensatz dazu hat zum Beispiel das Pro 320 Freedom einen tollen Standfuß im Lieferumfang dabei.

Im Wesentlichen unterscheiden sich auch die Farben sowie der Lieferumfang. Im Lieferumfang ist jedoch bei jedem Modell eine edle Transporttasche mit dabei welche in der selben Farbe wie das Glätteisen dabei ist. Alle drei Glätteisen haben ein drei Meter langes Kabel.

Die Preise für die neuen Modelle belaufen sich etwa auf etwa gute 100 Euro. Die älteren Modelle erhält man dagegen schon für etwa 20 Euro bis 50 Euro.

Folgende Vorteile bieten die meisten der derzeit erhältlichen Babyliss Glätteisen:

  • Aufheizzeit von weniger als 60 Sekunden.
    Die neuen Modelle mit nur 30 Sekunden
  • Kabellänge von 3 Metern
  • Transporttasche in der Farbe des Glätteisens im Lieferumfang
  • Bis zu 230 Grad Hitze
    Vor allem bei den neueren Modellen sind es bis zu 230 Grad
  • 5 Jahre Garantie
  • Beschichtete Heizplatten (Keramik, titanbeschichtetes Keramik)

Besonders erwähnenswert ist die Garantiezeit von fünf Jahren. Eine solch lange Garantie bietet kein anderer Hersteller und dies ist wohl auch ein sehr gutes Zeichen für die Qualität der Glätteisen von Babyliss. Denn nicht umsonst gibt man eine solch lange Garantie auf sein eigenes Produkt.