Die Marke Braun

Die Marke Braun sollte, zumindest in Deutschland, fast jedem ein Begriff sein. Der Elektrogerätehersteller wurde 1921 gegründet und ist mittlerweile eine Tochtergesellschaft von Procter & Gamble. P&G ist die Muttergesellschaft von vielen bekannten Marken, u.a. auch Herbal Essence.

In Deutschland beschäftig die Braun GmbH in etwa um die 15.000 Mitarbeiter. Und natürlich vertreibt Braun neben den Glätteisen auch andere Geräte.

Durch diese und noch viele weitere Produkte hat die Marke Braun natürlich einen enormen Vorsprung im Vergleich zu anderen Marken da man mit einem solch starken Markennamen andere Produkte, wie zum Beispiel auch erst seit wenigen Jahren die Glätteisen, zu vertreiben.

Beliebte & neue Glätteisen im Test

Derzeit bietet Braun jedoch noch nicht wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Glätteisen. Doch dies muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, denn besser werden drei gute Modelle angeboten anstatt 100 mäßige oder schlechte.

Die drei Modelle die Braun derzeit im Sortiment hat:

  • Braun satinliner
  • Braun precisionliner
  • Braun straightliner

Von diesen drei Modellen gibt es dann, wie auch bei GHD und weiteren Herstellern, wieder diverse Versionen. So zum Beispiel das Glätteisen “Braun satinliner colour”.
Der “Braun satinliner” und der “Braun satinliner colour” sind im Grunde die selben Glätteisen. Die Funktionen sind eigentlich die selben. Doch der “Colour” hat die Besonderheit dass dieser gefärbte oder getönte Haare besser schützen kann.

Bis auf den “straightliner” haben alle Modelle/Versionen eine digitale Anzeige. Entweder wird ein LED-Anzeige oder ein LCD-Display verwendet um der Nutzerin den besten Komfort zu bieten.

precisionliner