Lieferumfang

Schon der Karton, in dem der Grundig HS 5734 verkauft, bzw. geliefert wird, strahlt das farbenfrohe Design aus, das der Haarstyling-Serie Macaron zugrunde gelegt worden ist. Die ansprechende Gestaltung mit klarem Produkt- und Markenschriftzug, einer Abbildung des Geräts und pastelligen Macarons sowie einer Übersicht der Funktions-Highlights machen einen stylishen, jungen Eindruck. Neben dem Haarglätter an sich liegen im Karton noch eine hitzebeständige, farblich auf das mintfarbene Gerät abgestimmte Transporttasche und die Bedienungsanleitung mit gut verständlichen und organisiert dargestellten Erklärungen zum Geräteaufbau, den Funktionen und Hinweisen zur Aufbewahrung und Pflege bei.

Funktionen

Manuelle Temperaturregelung

Weil jedes Haar seine eigene Beschaffenheit und Dicke hat, ist bei einem Haarglätter eine variable Temperaturregelung sehr wichtig. Bei dem Grundig HS 5734 lässt sich die Temperatur je nach Haardicke und -empfindlichkeit innerhalb eines Spektrums von 140 °C und 210 °C in 8 Stufen einstellen. Das geht ganz einfach und intuitiv mithilfe der Minus- und Plus-Taste auf der Oberseite des Geräts.

LED-Display

Die digitale Anzeige auf der Außenseite des oberen Glättearms informiert Dich jederzeit über die eingestellte Temperatur und gewährleistet Dir damit volle Kontrolle über Dein Styling. Die schwarzen, großen Ziffern auf dem blau beleuchteten Hintergrund lassen sich mühelos ablesen.

Extragroße Heizplatten mit Keramikbeschichtung

Die Heizplatten des HS 5734 sind für eine angenehm leichtgängige Führung durch das Haar mit Keramik beschichtet und beweglich gelagert, sodass sich der Druck auf die Strähne gleichmäßig verteilt. Dadurch wird das Glättungsergebnis langanhaltender und seidiger. Mit ihren extragroßen Ausmaßen und 2,5 cm Breite kommen besonders Nutzerinnen mit dicken und vielen Haaren auf ihre Kosten.

Der Grundig HS 5734 in der Praxis

Der Grundig HS 5734 ist vollkommen gerade designt und wiegt nur 448 g, wodurch er angenehm leicht durch das Haar zu führen ist und nicht schon nach kurzer Zeit lahme Arme verursacht. Die Knöpfe sind von ihrer Größe her und mit ihren Abständen zueinander sehr ergonomisch und angenehm zu bedienen. Leider fehlt hier allerdings eine Tastensperre, die ein unbeabsichtigtes Ausstellen oder Änderung der Temperatur während der Anwendung verhindern würde. Gut ist hingegen die Abschaltautomatik nach 60 Minuten Inaktivität, sodass das Gerät nicht versehentlich auf höchster Heizstufe herrenlos herumliegen kann. Das Kabel fällt mit 1,8 m etwas kurz aus, ist aber mit einem praktischen Drehgelenk im Gerät verankert, um Dir volle Bewegungsfreiheit beim Stylen zu gewährleisten. Der Verriegelungsmechanismus und die Transporttasche mit Kabelverstauungsmöglichkeit gestaltet auch das Reisen mit dem HS 5734 denkbar angenehm.

Fazit

Wer bei Styling-Geräten eine Schwäche für hübsche Designs mit verspielten Details hat, sich bevorzugt mit den Grundfunktionalitäten ohne übermäßigen technischen Schnickschnack zufrieden gibt und auch nicht viel Geld investieren möchte, ist mit dem Grundig HS 5734 sicherlich gut beraten. Der Haarglätter in pastelligem Mint bietet eine solide, vielfach verstellbare Heiztechnik, gut verarbeitete, große, keramikbeschichtete Heizplatten und ist dank der intuitiv bedienbaren Knöpfe einfach in der Benutzung.

Grundig HS 5734grundig-hs-5734-hair-styler-straight-and-curls-grün-B00UTLZUC8-1
Gesamtwertung
Grundig HS 5734
4,5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Straight und Curls: Glatt und lockig
  • Keramik-Beschichtung
  • Individuelle Temperaturregelung in acht Stufen, 140°C bis 210°C
  • Acht Temperaturstufen von 140°C bis 210°C mit LED-Display

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!