Der Philips HP 8290 Haarglätter SalonStraight und Curl ist ein „two-in-one“ Glätter und Curler. Mit ihm sind einfaches Glätten und Formen von Locken in einem Durchgang möglich. Als erstes Highlight könnte man die Aufbewahrungstasche nennen, die man beim Kauf des Philips HP 8290 erhält. Denn dies ist bei den meisten anderen Glätteisen nicht der Fall. Dies ist zwar nicht immer kaufentscheidend, doch kann es ruhig mal hervorgehoben werden. Mit einem Preis von rund 45 Euro ist das Glätteisen erhältlich, womit es nicht ganz günstig, aber auch nicht übermäßig teuer ist.

Die Marke Philips steht für Qualität, daher hier kurz eine Beschreibung der technischen Merkmale des Glätteisens. Für glänzendes Haar und ausgezeichnetes Gleiten sorgen die Keramikplatten. Keramik eignet sich besonders gut zum Glätten von Haaren, da Keramik von Natur aus sehr glatt und haltbar ist. Das Ergebnis ist perfekt glänzendes Haar. Die Temperaturen lassen sich digital einstellen, sodass für jeden Haartyp besonders glatte Ergebnisse erzielt werden können. Denn jedes Haar benötigt eine individuelle Temperatur. Perfekt gelöst von Philips. Bei dem Philips HP 8290 sind die Kanten der Keramikplatten abgerundet, sodass auch Korkenzieherlocken sehr einfach gelingen. Das Glätteisen heizt hoch bis auf 220 °C für ein Styling wie beim Friseur. Philips hat die einzigartigen Kühlschilde entwickelt, die dafür sorgen, dass das Haar direkt nach dem Stylen wieder abkühlt. Das Styling wird optimal fixiert und hält, ob glatt oder gelockt. Zum Schluss noch die EHD+-Technologie von Philips. Sie gewährleistet gleichmäßige Verteilung der Wärme. Die Haare bleiben gesund, selbst bei hohen Temperaturen.

Fazit:
Der Philips HP 8290 Haarglätter SalonStraight und Curl ist ein „two-in-one“ Glätter und Curler ist sein Geld durchaus wert. Technisch und optisch überzeugt der Glätter. Das Glättergebnis ist hervorragend. Einzig beim Gestalten von Locken zeigt der Curler einige Schwächen. Vielleicht sollte man hier auf einen Lockenstab zurückgreifen.

Philips HP 8290philips-hp829000-haarglätter-salonstraight-und-curl-2-in-1-glätten-oder-locken-B002EIHOXC-1philips-hp829000-haarglätter-salonstraight-und-curl-2-in-1-glätten-oder-locken-B002EIHOXC-2philips-hp829000-haarglätter-salonstraight-und-curl-2-in-1-glätten-oder-locken-B002EIHOXC-3philips-hp829000-haarglätter-salonstraight-und-curl-2-in-1-glätten-oder-locken-B002EIHOXC-4philips-hp829000-haarglätter-salonstraight-und-curl-2-in-1-glätten-oder-locken-B002EIHOXC-5
Gesamtwertung
Philips HP 8290
4.5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Inklusive Aufbewahrungstasche
  • Flexible Temperatureinstellung mit LCD-Display für jeden Haartyp
  • Bis zu 220°C professionelle Temperatur
  • Innovatives Konzept für Lockenstyling und Haarglättung in einem

Kommentare anderer Nutzer

  1. Alida:

    Die FUnktion mit Glätten und Locken machen ist super, spart Zeit und macht gut Laune.
    Wie aber im Test schon angesprochen, die Locken werden nicht 100%ig “lockig”… Ein Lockenstab kann das Glätteisen also nicht so einfach ersetzen…