Remington ist neben GHD einer der erfolgreichsten Hersteller für Glätteisen.  Die Firma Remington gehört zur Spectrum Brands Gruppe und ist somit eines von vielen sehr guten Marken in diesem Haus.

Gegründet wurde die Marke Remington im Jahre 1936 und erregte damals das erste Aufsehen jedoch nicht mit einem Glätteisen sondern einem Trockenrasierer.  Über die Jahre hinweg wurden dann die Rasierer immer weiterentwickelt und verbessert.

Wann jedoch das erste Glätteisen auf den Markt kam ist leider nirgends dokumentiert und auch auf der offiziellen Remingon Homepage gibt es für Markeninteressierte wenig Informationen zu Remington selbst.

Beliebte & neue Glätteisen im Test

Die Glätteisen hingegen werden auf der Seite wirklich sehr gut präsentiert und man findet auf der Seite selbst auch sehr schnell eine gute Übersicht der derzeit 13 verschiedenen Haarglätter.

Erstaunlich ist somit auch schon die große Produktpalette. Mit 13 verschiedenen Modellen ist Remington auf jeden Fall an der Spitze bei den Herstellern.

Nach wie vor sind die Glätteisen jedoch nicht die einzigen Produkte die man von Remington erwerben kann.
In Deutschland ist dies zwar weniger bekannt doch eigentlich wurde Remington ja durch deren Rasierer für Männer bekannt.

Mittlerweile gibt es eine doch sehr große Produktpalette.

Produkte die Remington neben den Haarglättern noch anbietet:

  • Herrenrasierer (Trimmer, Rasierer)
  • Haarschneidegeräte
  • Produkte für die Haarentfernung
  • Haartrockner
  • Lockenwickler

Unter den 13 verschiedenen Eisen wird dann noch ein mal sperat unterschieden.
Die Modellgruppen lauten wie folgt:

  • Professional
  • Hair Envy
  • protect&shine
  • hair essentials
  • sleek&curl

Die Preise sind, wie auch bei den anderen Herstellern, sehr unterschiedlich. So zahlt man beispielsweise für ein Glätteisen aus der Professional-Serie gute 170 Euro. Doch diese sind dann auch wirklich für Experten des Fachs zu empfehlen.
Für den alltäglichen gebraucht bietet Remington jedoch, und dies ist ein guter Vorteil im Vergleich zu anderen Herstellern, sehr gute und günstige Glätteisen an die jedes mal wieder durch deren Preisleistungsverhältnis bestechen.

Besonders erwähnenswert ist auch die Garantie. Remington vergibt auf alle Glätteisen eine Garantielänge von drei Jahren!

Um dir in Zukunft noch mehr Informationen über Remington bieten zu können haben wir dem Vertrieb für Deutschland mal eine nette E-Mail geschrieben  und nachgefragt ob wir noch weitere Infos bekommen können.