Hinweis: Das CS 5002 ist nicht mehr im Verkauf. Alternativ empfehlen wir das Nachfolgemodell S5500.

Das Remington CS 5002 ist perfekt für Anfänger und Einsteiger in Punkto Glätten. Mit den schmalen Stylinplatten, welche mit Keramik beschichtet sind, eignet sich der kleine und handliche “Alleskönner” perfekt für Neulinge.

Hinzu kommt der recht niedrige Preis von etwa 20 Euro. Für ein Remington Glätteisen ist dies sehr billig und mit einem solchen Preis kann das CS 5002 locker mit Glätteisen mithalten die von keiner Marke gefertig werden.
Natürlich muss man durch den geringen Preis auch auf einiges verzichten doch da es sich hierbei wirklich um ein Glätteisen für Anfänger handelt  sollte man die nachteiligen Punkte nicht unbedingt so eng sehen da man den Preis auch im Auge haben sollte.

Warum eignet sich das Remington CS 5002 perfekt für Anfänger?
Durch die schmalen Keramik-Heizplatten ist es sehr einfach die Haare zu glätten. Außerdem ist das Design sowie das gesamte Glätteisen an sich etwas kleiner als die meisten anderen Glätteisen was für eine Anfängerin natürlich optimal ist da so das Handling viel einfacher von statten geht.

Auch wenn man auf LCD Anzeigen, wie bei top aktuellen Glätteisen, verzichten muss steckt in diesem Glätteisen auch keine schlechte Technik.

Aufgeheizt ist es in maximal 30 Sekunden was bei den etwas kleineren Stylingplatten verständlich ist.
Aber auch ein Drehgelenk beim Kabel, direkt am Glätteisen selbst, ist vorhanden. Dieses erleichter den Umgang mit dem Haarglätter noch einmal um ein Vielfaches.

Mit einer maximalen Temperatur von 210 Grad Celsius und einer Bereitschaftsanzeige ist man zusätlich noch gut gerüstet. Vor allem die Bereitschaftsanzeige vermisst man zum Beispiel immer häufiger bei sehr teuren Glätteisen, beim CS 5002 für wenig Geld hat man auch diese.

Einzig der fehlende Temperaturregler ist negativ auffallend. Mit diesem wäre es noch ein wenig schonender die Haare zu Glätten und vor allem für Einsteiger ist es häufig von Vorteil wenn man mit einer niedrigen Temperatur testet.

Mehr kann man jedoch schon garnicht mehr zu diesem Glätteisen sagen da es nicht mehr Funktionen bietet.
Es ist also schon auf den ersten Blick ersichtlich dass es sich hier um ein Einsteigerglätteisen handelt. Von unserer Seite können wir jedem Einsteiger dieses Glätteisen aber nur, im warste Sinne des Wortes, wärmstens empfehlen.

Remington CS 5002remington-cs5002-hair-essentials-schmaler-haarglätter-mit-keramik-beschichtung-B000VRZP5M-1
Gesamtwertung
Remington CS 5002
4.5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Haarschonendes Glätten durch Keramikbeschichtete Stylingplatten
  • gleichmäßige Wärmeverteilung ohne schädigende heiße Stellen
  • Schlichtes, professionelles Design für einfaches Handling

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!

  • n/a