Die Marke Remington – eigentlich bringt man diese sofort mit Hairstyling in Verbindung. Marken-Glätteisen und teuer? Das mag man zunächst vermuten. Doch der Remington S1001 wird bereits um die 30 Euro angeboten. Ein Schnäppchen also unter den Glätteisen. Bezüglich seiner Ausstattung kann der Remington S1001 daher mit anderen Glättern durchaus mithalten. Das Remington Glätteisen hat einige Highlights zu bieten. Darunter sind die Teflon und Keramik beschichteten Platten des Glätteisens. Diese verhindern das Anhaften von diversen Styling- und Pflegeprodukten, die man ja immer mal wieder verwendet. Zudem sorgen die Stylingplatten für gleichmäßige Wärmeverteilung und sorgen somit für schonendes Glätten. Das Glätteisen heizt auf ausreichende 210 Grad Celsius auf. Die Temperatur wird schnell erreicht, sodass man nicht lange warten muss, bis das Styling beginnen kann. Das Glätteisen verfügt über einen Ein/Aus-Schalter sowie eine LED-Bereitschaftsanzeige. Weiter gibt es auch eine automatische Spannungsanpassung, ein Kabel mit Kabeldrehgelenk sowie die üblichen 2 Jahre Garantie. Darüber hinaus hat der Remington S1001 Haarglätter ein extrem schmales Design.

Allerdings liest man über den Remington S1001 Haarglätter auch Negatives. So sei zum Beispiel die Verarbeitung nicht hochwertig. Aber da muss ganz klar gesagt werden, hochwertigere Verarbeitung hat eben auch seinen Preis. Und für tägliches Stylen und Glätten reicht der Remington S1001 auf jeden Fall aus.

Fazit

Das Remington S1001 Glätteisen hat Stärken und Schwächen. Bei einem sehr günstigen Preis von 30 Euro darf der Glätter allerdings auch Schwächen zeigen. Für diesen Preis leistet der Glätter gute Arbeit und es kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Wer bessere Verarbeitung wünscht, muss eben mehr ausgeben.

Remington S1001remington-s1001-haarglätter-B002KCKV4Q-1
Gesamtwertung
Remington S1001
4.5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Keramik beschichtete Stylingplatten verhindern das Anhaften von Styling- & Pflegeprodukten und sorgen für gleichmäßige Wärmeverteilung.
  • Hohe Temperatur bis 210°C. Schnellaufheizung - einsatzbereit in 30 Sekunden.
  • Ein-/ Ausschalter. LED-Bereitschaftsanzeige.
  • Automatische Spannungsanpassung (120/220-240V).
  • Kabel mit Kabeldrehgelenk. 2 Jahre Garantie.

Kommentare anderer Nutzer

  1. n8falter:

    Habe mir das Glätteisen letzte Woche für 20,- als Sonderangebot in der Fegro gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.Da es sehr schmal ist, ist es auch möglich kleinere Locken damit zu stylen. Mit dem Ergebnis beim Glätten, ich habe mittellanges naturkrauses Haar, bin ich ebenso zufrieden, das Haar glänzt sehr schön und ausgerissen habe ich mir bis jetzt noch keine Haare, d.h. die Platten liegen gerade auf und die Verarbeitung finde ich für diesen günstigen Preis voll in Ordnung. Das Einzige was mich persönlich etwas stört ist der kurze Kabel.Als Hitzeschutz benutze ich z.Z. Got2be Schutzengel und zum Abschluss noch Got2be Schmusekatze Haarspray