Hinweis: Das S1031 ist nicht mehr erhältlich. Alternativ empfehlen wir das Nachfolgemodell S1051.

Mit dem S1031 bietet Remington ein weiteres Glätteisen im mittleren Preissegment an. Für derzeit etwa 40 Euro erhält man hier ein Glätteisen welches fast alle bedürfnisse abdeckt.

Durch die etwas schmäleren Platten eignet sich dieses Modell besonders für etwas kürzere Haare, etwa schulterlang oder noch ein wenig länger.

Aufgeheizt ist es in weniger als 60 Sekunden und mit der Keramik- sowie der Teflonbeschichtung ist man bestens gerüstet. Die Wärme wird bei den Hitzeplatten optimal verteilt und das Teflon verhindert dass anderen Pflegeprodukte wie Haarspray oder Hitzeschutzspray kleben bleiben.

Durch die an den Seiten abgerundeten Hitzeplatten eignet sich dieses Modelle speziell sehr gut für das Erstellen von Locken. Besonders da es so dünn ist kann damit sehr einfach und leicht eigene Locken zaubern.

Wie auch die meisten anderen Glätteisen bietet aug das S1031 eine automatische Abstellung nach 60 Minuten. So wird verhindert dass es zu Schäden kommt wenn man einmal in der Hecktig vergisst das Glätteisen abzustellen.

Die Temperaturspanne geht von 130 Grad bis hin zu 200 Grad. Dargestellt wird diese dann auf dem Display welches sich auf der Oberseite des Eisens befindet.

Mit im Lieferumfang ist noch eine DVD auf der einen eine umfangreiche Stylinganleitung wartet.

Ein weiteren Punkt den es nicht bei allen Glätteisen gibt ist die Turmalinbeschichtung. Diese verhindert die statische Aufladung der Haare während des Glätteisen.

Fazit:
Insgesamt kann das Remington S1031 überzeugen. Störend ist jedoch der etwas unglückliche Temperaturregler, diesen kann man doch ein mal ungewollt während des Glättens verstellen. Besonders gut gefallen hat uns die LED Bereitschaftsanzeige die nicht bei allen Glätteisen in dieser Preisklasse standard ist.

Remington S1031remington-s1031-sleek-curl-glatt-lockig-schmaler-haarglätter-teflon®-keramikturmalin-digitale-regulierbare-temperaturanzeige-B000BKSIBC-1remington-s1031-sleek-curl-glatt-lockig-schmaler-haarglätter-teflon®-keramikturmalin-digitale-regulierbare-temperaturanzeige-B000BKSIBC-2
Gesamtwertung
Remington S1031
5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Haarglätter-Innovation zum Glätten und Locken kreieren mit schmalen Stylingplatten, 3-facher Schutz des Haares durch Teflon-, Keramik und Turmalinbeschichteten Stylingplatten

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!

  • n/a