Lieferumfang

Der Remington S2950ZBA Haarcrimper ist ein frech gestyltes Mini Gerät in schwarz-grünen Streifen. Es misst insgesamt nur 15 cm Länge und wiegt knapp über 300 Gramm. Das Gerät wirkt besonders handlich und kommt mit einer ordentlichen Gebrauchsanleitung als Zubehör. Das Produkt hat keinen Ein-/Aus Schalter und startet mit der Stromzufuhr über den Stecker.

Funktionen

Wir werden Dir in den folgenden Absätzen zwei besonders auffällige Funktionen des Remington S2950ZBA näher vorstellen. So wollen wir es Dir ermöglichen, verschiedene Geräte miteinander vergleichen zu können. Du wirst feststellen, dass die meisten Produkte zwar über fast identische Basisfunktionen verfügen, sich aber im Detail stark unterscheiden. Gerade diese Details können Deine Kaufentscheidung beeinflussen.

Keramische Beschichtung der Heizplatten

Früher kam es bei regelmäßiger Anwendung von Glätteisen und Haarcrimpern oft zu Haarbruch und Haarschäden. Heute werden diese negativen Begleiterscheinungen des Hair-Stylings durch die keramische Beschichtung der Glätterplatten weitestgehend vermieden. Keramik hat als Beschichtungsmaterial ganz besondere Vorzüge: Es besitzt eine hervorragende Gleitfähigkeit durch eine mikroskopisch glatte Oberflächenstruktur. Außerdem verteilt es die Hitze homogen über die Kufen. Einzelne Haarpartien werden so nicht durch Hitzespitzen übermäßig strapaziert.

Eine Temperatur für eine einfache Anwendung

Das Gerät arbeitet einheitlich mit einer hohen Temperatur von 200 Grad, was die Nutzung gerade für Einsteiger besonders einfach macht.

Das Remington S2950ZBA in der Praxis

In etwa 3 Minuten erreicht das Gerät seine Temperatur von etwa 200 Grad. Die Styling Ergebnisse waren nicht immer überzeugend. Zwar ist das Gerät durch seine geringe Größe sehr handlich, aber nicht für jede Haarlänge gleichermaßen geeignet. Bei langen Haaren dauert es bis zu 20 Minuten, um überhaupt einen Crimper-Effekt zu erreichen, der im Ergebnis auch nicht immer überzeugt. Oft werden die Haare trocken oder machen einen filzigen Eindruck. Vereinzelte Modelle dieses Gerätes werden auch am Korpus heiß und sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Andere erreichen die hohe Temperatur nicht. Am ehesten haben einzelne Frisurdetails überzeugt, die wir ordentlich gestalten konnten. Die eine erreichbare Fixtemperatur von 200 Grad beschränkt den Einsatzbereich des Gerätes und seine kreativen Möglichkeiten zusätzlich.

Fazit

Ein funktional durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Gerät, das Mängel in Funktion und Gebrauchsfähigkeit aufweist. Die Geräte einer Charge weisen oft mangelhafte Modelle unter einwandfreien Geräten auf, was insgesamt für eine mindere Qualität dieses Modells spricht. Sehr preiswert und optisch sehr niedlich gestaltet. Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, da die Haare nicht gepflegt werden.

Remington S2950ZBAremington-s2950zba-mymini-haarcrimper-B004M8RXN8-1remington-s2950zba-mymini-haarcrimper-B004M8RXN8-2
Gesamtwertung
Remington S2950ZBA
2,5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Mini-Haarcrimper im handlichen Design
  • Keramik Beschichtung
  • Hohe Temperatur bis 200°Celsius
  • LED Bereitschaftsanzeige

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!