Hinweis: Das Remington S9000 wird aktuell nicht mehr verkauft. Alternativ empfehlen wir das Nachfolgemodell S9500 (ohne Dampffunktion) oder das BaByliss ST 95E (mit Dampffunktion).

Beim Remington S9000 handelt es sich um ein Glätteisen welches schon sehr lange auf dem Markt ist. Dennoch kann es mit der Spitze mithalten und besticht durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Eine besondere Fähigkeit die das S9000 zu bieten hat ist das sogenannte “Dampf-Hydrations-System” womit während dem Glätten der Haare diese mit Wasserdampf behandelt werden. Das klingt natürlich in erster Linie etwas komisch da es sich hier um ein Elektronikgerät handelt welches gleichzeitig mit Wasserdampf arbeiten kann.
Doch nicht nur aus vielen Kundenmeinungen kann man entnehmen das sich dieses Lohnt sondern auch viele Friseure empfehlen ein Glätteisen mit einer solchen Funktion.

Durch den Wasserdampf werden die Haare kurz vor dem Glätten noch mal ein wenig feucht wodurch die Hitze natürlich nicht so schädlich ist und im Endeffekt die Haare einen besseren Glanz und eine bessere Beschaffenheit bekommen. Eventuell klingt dies zwar etwas komisch doch es ist wirklich so.

Trotz dieser tollen Eigentschaft braucht man bei den anderen Eigenschaften auf nichts verzichten. Die Stylingplatten, oder auch Heitzplatten genannt, sind mit Keramik und Teflon beschichtet. Noch dazu gewährt Remington eine lebenslange Garantie auf die Beschichtung der Platten. Dies ist ganz klar ein Zeichen von Qualität.

Die Temperatur lässt sich von 130 Grad Celsius bis 210 Grad Celsius einstellen und über den integrierten LCD-Display ablesen.

Aufgeheizt ist es in etwa 60 Sekunden. Dies ist zwar im Vergleich zu neueren Glätteisen rund doppelt so lange doch dafür hat man andere Features wie zum Beispiel den Dampf.

Eine automatische Abschaltung nach einer Stunde ist ebenfalls verbaut. Die Kabellänge mit drei Metern ist bei einem solchen Haarglätter natürlich Standard und somit auch bei diesem vorzufinden. Befestigt ist es mit einem Drehgelenk wodurch die Handhabung noch einmal um ein wenig vereinfacht wird.

Fazit

Für derzeit rund 35 Euro erhält man hier zwar nicht das neueste Glätteisen das auf dem Markt ist doch vergleicht man das Remington S9000 mit neueren Geräten steht es diesen eigentlich in nichts nach.
Zwar war es früher ein Profi Glätteisen doch mittlerweile eignet es sich durch den niedrigen Preis auch sehr gut für Einsteiger da auch die Stylingplatten nicht zu breit sind. Vor allem aber überzeugt die Dampffunktion die man leider nicht bei all zu vielen Glätteisen findet, und falls diese Funktion vorhanden ist sind diese Glätteisen häufig um einiges teurer!

Remington S9000remington-s9500-haarglätter-pearl-mit-ultimativ-hochwertiger-keramikbeschichtung-und-echten-perlen-B003WOKJF2-1remington-s9500-haarglätter-pearl-mit-ultimativ-hochwertiger-keramikbeschichtung-und-echten-perlen-B003WOKJF2-2
Gesamtwertung
Remington S9000
5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Dampf-Hydrations-System bringt den Feuchtigkeitsgehalt Ihres Haares wieder ins Gleichgewicht
  • Exklusive Beschichtung der Stylingplatten mit NanoDiamond, Teflon® und Keramik:
  • - Lebenslange Garantie auf die Beschichtung der Stylingplatten
  • - Höhere, gleichmäßigere Temperatur, keine heißen Stellen***
  • §- 75% glättere Oberfläche*** - Glätten ohne Ziepen & Ziehen

Kommentare anderer Nutzer

  1. Franziska:

    Habe mir über euren Schnäppcheneintrag das S9000 bei Amazon bestellt. Ich finde es sehr handlich und für mich als Neuling ist das S9000 doch sehr zufriedenstellend.
    Wirklich negatives kann ich erst einmal nicht darüber berichten…

  2. Jessica:

    Habe mir ebenfalls das S9000 gekauft (vor längerer Zeit). Meiner Meinung nach ist das Glätteisen wirklich nur für Einsteiger gedacht, daher auch der geringe Preis.

    Im Gegensatz zu Franziska muss ich sagen, dass das Handling nicht so gut ist als bei anderen Modellen. Mit etwas mehr Geld empfehle ich den Kauf eines größeren Modells, etwa dem S9500.

    Grüße