Lieferumfang

Das Severin HC 6858 fällt mit seiner matt-roten Farbe und seinem schlichten, funktionalen Design angenehm ins Auge. Mit knapp 600 Gramm ist es durchschnittlich schwer. Die ausführliche Gebrauchsanleitung bildet das einzige Zubehör.

Funktionen

Im Folgenden lernst Du zwei prägnante technische Funktionen des Severin HC 6858 kennen. Damit wollen wir Dir ermöglichen, verschiedene Glätteisen zu vergleichen und eines zu finden, das genau zu Dir passt.

Keramisch beschichtete Heizplatten

Glätteisen früherer Generationen waren oft nicht besonders schonend zu den Haaren. Sie konnten sehr heiß werden, wobei es insbesondere aufgrund ungleichmäßiger Verteilung der Hitze zu Temperaturspitzen an einzelnen Stellen der Platten kam. Die älteren Glätterplatten waren auch nicht mit modernen Heizplatten vergleichbar, wenn es um die Gleitfähigkeit der Oberflächenstrukturen ging. Keramische Beschichtungen für die Glätterplatten schafften hier durch mikroskopisch glatte Oberflächen und homogene Wärmeverteilung Abhilfe. Sie gelten inzwischen als Standard qualitativ hochwertiger Glätteisen und machen die Kufen extrem gleitfähig. Das Haar wird bei der Behandlung angemessen geschont, obwohl exzellente Frisur Ergebnisse erzielt werden können.

Mehrere voreingestellte Heizstufen

Das Gerät verfügt über fünf voreingestellte Heizstufen zwischen 130 Grad und 230 Grad. Die gewählte Temperaturstufe wird zuverlässig gehalten, die Gefahr einer versehentlichen Verstellung der Temperatur ist sehr gering. Die höchste Temperatur von 230 Grad glättet und curlt auch dickes sowie krauses Haar. Auch Anfänger kommen mit den Heizstufen gut zurecht, da sie im Gegensatz zu stufenlos verstellbaren Reglern keine ganz individuelle Temperatureinstellung vornehmen müssen. Nutzer könne sich so auf den Umgang mit dem Gerät fokussieren, da man schnell die für die eigene Haarstruktur passende Heizstufe herausfindet.

Das Severin HC 6858 in der Praxis

Das Gerät erreicht in etwa 2 Minuten seine geringste Temperaturstufe und ist damit durchschnittlich schnell einsatzbereit. Wir konnten sowohl sehr gute Glätt-Ergebnisse als auch Locken erreichen, wobei das Gerät seinen Einsatzschwerpunkt bei der Glätterfunktion hat. Auch dickes und krauses Haar ist gut zu bearbeiten. Die Temperaturstufen machen das Arbeiten mit dem Gerät einfach, auch ungeübte Anwender kommen mit diesem Glätteisen gut zurecht. Das Glätteisen liegt gut in der Hand. Die Zuleitung mit Drehkupplung trägt zur guten Handhabung des Gerätes ebenso bei wie die gut lesbare LCD Anzeige.

Fazit

Ein gutes, funktionales Gerät mit allen Basisfunktionen eines qualitativ hochwertigen Glätteisens. Ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein tolles, praktisches Einsteigergerät, das auch sehr schick aussieht.

Severin HC 6858severin-hc-6858-haarglätter-rot-B002C0MFYK-0severin-hc-6858-haarglätter-rot-B002C0MFYK-1severin-hc-6858-haarglätter-rot-B002C0MFYK-1severin-hc-6858-haarglätter-rot-B002C0MFYK-2severin-hc-6858-haarglätter-rot-B002C0MFYK-2
Gesamtwertung
Severin HC 6858
4/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Temperatur von 130° C bis 230° C einstellbar
  • Keramik-Beschichtung

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!