Tondeo ist neben den vielen anderen Herstellern von Glätteisen auch ein sehr altes Eisen im Geschäft. Seit über 75 Jahren stellt Tondeo nun schon Zubehör für den Friseurbedarf her.
Als eines der wenigen Hersteller ist Tondeo noch ein Deutsches Unternehmen. Zwar wäre Grundig im Prinzip auch noch eins doch dieses liegt ja nicht mehr wirklich in Deutschland bzw. wird aus dem Ausland gesteuert.

Die neuen Entwicklungen und die gute Qualität kommt also aus Solingen. Besonders sicher kann man sich bei der Qulität sein. Denn das Werk in Solingen hat mit der Handwerkskammer ein abkommen über die Mindestqualität der herzustellenden Produkte. Wer sich also ein Solingen Glätteisen oder ein anderes Produkt der Firma Tondeo kauft und auf diesem ein Siegel bzw. Logo mit der Aufschrift “Solingen Qualität” findet kann sich sicher sein dass dieses Gerät einem sehr hohen Standard an Qualität besitzt.

Beliebte & neue Glätteisen im Test

Vorsichtig sollte man jedoch trotzdem bleiben da dieses Gütesigel nur in Deutschland zählt. Denn nur hier gibt es einen Schütz für dieses Siegel. Im Ausland darf dieses Siegel jeder Benutzen und deshalb sollte man sich vor allem beim Kauf über das Internet bzw. über Portale wie eBay immer vergewissern dass das Gerät auch wirklich aus Deutschland kommt.

Im Angebot hat Tondeo derzeit etwas zehn verschiedene Glätteisen bzw. Haarglätter, darunter auch diese:

  • Tondeo Cerion Active Tourmaline
  • Tondeo ECO-Cerion Plus
  • Tondeo Cerion Premium

Besonders gut ist das Tondeo Reiseglätteisen. Dieses ist vom Preis her auch recht günstig. Mit nur 19 Euro ist das Tondeo – Cerion Travel ein echtes Schnäppchen und ein sehr guter Reisebegleiter. Auch für dieses Glätteisen findest du auf Glätteisen-Test.de einen Testbericht.

Ansonsten bewegen sich auch bei Tondeo die Preise zwischen 40 Euro und 80 Euro.