Tondeo Cerion Premium – das ist das Profi-Glätteisen mit Keramik-Turmalin-Stylingplatten. Die Eigenschaften des Glätteisens sind wie folgt: Durch schnelles Aufheizen ist der Glätter innerhalb von wenigen Sekunden einsatzbereit. Beim Glätten sorgen eingebettete Kufen für sanftes Gleiten durch das Haar, die zudem vor zu starkem Druck schützen. Eine Auto-Off-Funktion für automatisches Abschalten nach einer Stunde ist aus Sicherheitsgründen sehr vorteilhaft. Die Temperatur lässt sich individuell je nach Haartyp von 120 °C bis 230 °C regulieren. Die Keramik-beschichteten Stylingplatten glänzen durch optimale Wärmeverteilung, sodass das Haar schonend geformt wird und wunderbar strahlt. Ein Pflege-Plus für das Haar gibt es durch die mit Tourmalin bestäubten Platten. Diese erzeugen bei Wärme pflegende Ionen. Dies wiederum bewirkt, dass die Aufnahme von natürlicher Feuchtigkeit ins Haar gefördert wird.

Das Tondeo Cerion Premium Glätteisen liegt immer perfekt in der Hand durch eine angenehme Soft-Touch-Oberfläche. Premium bedeutet auch viel Bewegungsfreiheit beim Glätten durch das drei Meter lange Kabel inklusive Drehkupplung. Darüber hinaus lassen sich auch Locken mit dem Glätteisen drehen. Dies erfordert zwar ein wenig Übung, ist aber prinzipiell möglich.

Fazit

Das Tondeo Cerion Premium Glätteisen verdient das „Premium“. Die Haare lassen sich mit diesem Glätteisen wunderbar stylen, ohne es beim ersten Glätten zu schädigen. Es empfiehlt sich eigentlich bei jedem Glätten, einen extra Schutz auf das Haar aufzutragen. Ansonsten liegt das Tondeo Cerion Glätteisen mit etwa 54 Euro etwas höher im Preis, der jedoch gerechtfertigt ist. Denn das Glätteisen lässt keine Wünsche offen. Auch für Leute, die mehrmals in der Woche ihre Haare glätten möchten, ist dieses Glätteisen empfehlenswert.

Tondeo Cerion Premiumtondeo-cerion premium glätteisen-B00241UM9C-1
Gesamtwertung
Tondeo Cerion Premium
4.5/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • In Sekunden einsatzbereit durch besonders schnelles Aufheizen.
  • Eingebettete Kufen mit abgerundeten Kanten gleiten sanft durchs Haar.
  • Individuelle Temperatureinstellung (120 - 230 °C), für jeden Haartyp wählbar.
  • Optimale Wärmeverteilung durch keramikbeschichtete Platten.
  • Pflege-Plus für schönes Haar. Die mit Tourmalin bestäubten Platten erzeugen bei Erwärmung pflegende Ionen, die die Aufnahme der natürlichen Feuchtigkeit ins Haar fördern.

Kommentare anderer Nutzer

  1. Gibsy:

    Tolles Gerät

    Habe den Glätter seit über einem Jahr und bin zufrieden. Heizt in einem wahnsinnigen Tempo auf und ist damit gleich Einsatzbereit. Warum aber ein Pfeifton nötigt ist, wenn das Glätteisen bereit ist, kann ich nicht verstehen.

    Meine Vorteile: Klein, robust (ist auch schon mal runtergefallen), schnell aufgeheizt, Kabel mit Gelenk
    Meine Nachteile: Keine :)