Fakten zur Marke
Glätteisen im Shop ansehen

Udo Walz ist nicht nur ein bekannter Name sondern auch in der Promiszene sehr bekannt. Denn Udo Walz steht für mehr als nur einen Markennamen. Dahinter verbirgt sich der 1944 geborene Udo Walz welcher eine steile Karriere als Friseur hingelegt hat.

Die Glätteisen von Udo Walz werden vom italienischen Hersteller Imetec hergestellt und neben diesen gibt es von Herr Walz auch  noch zwei Bücher die erfolgreich auf den Markt gebracht wurden. Zu sehen ist Udo Walz auch in sehr vielen Fernsehsendungen, desöfteren auch auf Shoppingkanälen.

Unter anderem hat Udo Walz sehr viele prominente Kunden wie zum Beispiel Heidi Klum, Julia Roberts, Sarah Connor und sogar Angela Merkel.

Die Glätteisen, welche unter dem selben Namen vertrieben werden sind wirklich von bester Qualität. Neben den Standardfeatures wie Keramikplatten bieten die meisten auch einen LC bzw. LCD Display und viele weitere Schmankerl.

Obwohl man jetzt glauben mag dass ein Glätteisen von solch einem Starfriseur sehr teuer sein müsste waren wir bei unseren Recherchen durchaus begeistert wie günstig und erschwinglich die Glätteisen sind.

Die Preisspanne der Glätteisen liegt bei Udo Walz etwa bei etwa 30 Euro bis 100 Euro.

Beispielsweise haben die Glätteisen folgende Funktionen:

  • digitale Temperaturregelung
  • überzogener Ledergriff für besseren Halt in der Hand
  • kurze Aufwärmzeit von nur 30 Sekunden
  • automatische Abschaltung nach einer Stunde
  • DVD im Lieferumfang

Natürlich kommt es hier auf das jeweilige Modell an doch dafür kannst du unsere Testberichte durchstöbern.

Besonders nützlich finden wir die beigelegte DVD im Lieferumfang. Sowas haben wir bisher bei noch keinem Glätteisen gefunden und vor allem für Einsteiger und Fortgeschrittene ist dies besonders gut. Auf der DVD findet man dann etliche Stylingtipps bei denen wohl für jeden etwas dabei sein sollte.

Gut befinden wir auch dass viele Udo Walz Glätteisen, wie zum Beispiel das B25, so schmal sind dass man damit auch Wellen oder Locken formen kann. Somit erspart man sich quasi den Kauf eines Lockenstabs.

Folgende Glätteisen sind derzeit aktuell:

  • Udo Walz Haarglätter E11 50
  • Udo Walz Haarglätter B 25