Lieferumfang

Wer das Udo Walz by Beurer FC 14 zum ersten Mal aus der Verpackung nimmt, wird sich wundern: Dieses Gerät bringt kaum 200 Gramm auf die Waage und hat schmale, spitz zulaufende, eher kurze Plattenstäbe. Die Spitzen der Plattenstäbe sind vorn abgerundet. Ganz in schlichtem mattschwarz gehalten kontrastiert lediglich die LCD Temperaturanzeige innen auf dem Plattenwinkel. Begleitet wird das Gerät von der üblichen ausführlichen Gebrauchsanleitung.

Funktionen

Das Udo Walz by Beurer FC 14 bietet spezielle Funktionen, die es von anderen Geräten unterscheidet. Wir werden Dir nachfolgend zwei spezifische Produktfunktionen dieses Gerätes näher vorstellen, um Dir die Wahl unter verschiedenen Produkten zu erleichtern. Dieses Produkt ist besonders auf kurzes Haar zugeschnitten und soll auch Herren ansprechen. Das Design macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bullet Plates stylen auch kurzes Haar

Dieses Gerät verfügt über relativ kurze Glätterplatten, die in spitz-elliptisch zulaufende Stäbe eingearbeitet sind. Dennoch haben wir es hier nicht mit einem Mini Gerät zu tun, das Gerät bringt es noch immer auf eine Länge von 25 cm. Man kann mit diesen Platten und Stäben auch kurzes Haar sehr gut stylen. Dabei geht es nicht nur um das Glätten, sondern auch um das Curlen.

Thermocontrol 5 vorgewählte Temperaturstufen

Festeingestellte Temperaturstufen erleichtern insbesondere dem Anfänger die Arbeit mit einem Glätteisen. Die Stufen werden zuverlässig gehalten, die Gefahr des versehentlichen Verstellens wird durch eine Sperrfunktion verringert. Einstellbar sind fünf Temperaturen zwischen 150 Grad und 230 Grad.

Das Udo Walz by Beurer FC 14 in der Praxis

Es arbeitet sich erstaunlich gut mit den spitzer zulaufenden Plattenstäben. Im Vergleich ist das Gerät auch ultraleicht, was das Handling einfach macht. In zügigen 30 Sekunden ist es aufgeheizt. Die Styling Ergebnisse gerade bei kurzem Haar haben uns überzeugt. Allerdings war manchem Probanden die kühlste Temperaturstufe von 150 Grad bei sehr kurzem Haar noch immer etwas zu heiß. Hier wäre die alternative, händische und stufenlose Regelungsmöglichkeit schön. Ob sich Herren zukünftig in zunehmendem Maße einem Glätteisen aussetzen möchten, bleibt abzuwarten. Das schlichte Design dürfte jedenfalls beide Geschlechter ansprechen.

Fazit

Ein gutes Gerät speziell für kurze Haare, aber nicht nur dafür geeignet. Es spricht auch Nutzer an, die nach einem extrem leichten Gerät suchen. Für Anfänger sehr gut geeignet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Udo Walz by Beurer FC 14udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-2udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-0udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-1udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-1udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-0udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-3udo-walz-by-beurer-fc-14-haarglätter-unisex-schwarz-B007X2Q79G-3
Gesamtwertung
Udo Walz by Beurer FC 14
4/ 5
Derzeit nicht verfügbar
bei Amazon nachsehen eine Alternative suchen
Besonderheiten
  • Haarglätter - unisex
  • Spezielle Form auch für kurzes Haar
  • Keramikbeschichtung
  • Thermo Control: 5 Temperatureinstellungen
  • Auch für Männer geeignet

Kommentare anderer Nutzer

Bisher keine Kommentare. Schreibe deinen Kommentar!