Ramington, Remington oder doch Remigton

Oktober 3, 2009 in der Kategorie Blog

Oft ist uns bei den Recherchen zu diversen Einträgen hier auf Glätteisen-Test.de aufgefallen das viele nicht wissen wie man den Markennamen des bekanntesten Glätteisenhersteller schreibt. Bei der Aussprache, was wir natülich nicht prüfen können, sollte es hingegen keine Probleme geben.

Der am öftesten gesehene Fehler ist Ramington.
Ramington ist jedoch nicht richtig, der richtige Name des Herstellers lautet Remington.

Ein noch skurriler Schreibfehler bzw. Tippfehler ist da aber Remigton. Doch auch diesen Begriff verwenden doch sehr viele Menschen die deren Fragen zum Beispiel in Foren oder auf diversen anderen Seiten veröffentlichen.

Ändern können wir mit diesem kurzen Artikel daran natürlich auch nicht viel, doch falls du über diesen gestolpert bist:
Der richtige Name lautet Remington.

Alle Informationen zu diesem Hersteller findest du hier.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf dieser Seite und hoffen dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben!